Verordnungsformular_D_2023_.docx
Microsoft Word Dokument 186.5 KB

Unsere Facebookseite:

Wir sind Mitglied von:

Schweizerische Gesellschaft für Ernährung SGE

Arlette Boller Berger

 

Anwesendheit in der Praxis: Donnerstag

 

Beratungen auf Deutsch
Sprachkenntnisse in Französisch und Englisch

Berufliche Tätigkeit
Seit 2023     Ernährungsberaterin in der Ernährungsberatung Monbijou, Bern

Seit 2023     Dozentin Apamed Fachschule, Rapperswil

Seit 2015     Dozentin Ernährungscoach Migros Klubschule, Zürich

Seit 2015     Fachexpertin Fachmittelschule Kanton Bern, Bereich Gesundheit

Seit 2015     Stellvertretung Gruppenlektionen Klinik Wyss, Münchenbuchsee

Seit 2013     Inhaberin wissen ums essen, Fachstelle für Ernährung, Münsingen

 

Vor meiner selbständigen Tätigkeit habe ich im Spital Emmental, Standort Langnau, im Bürgerspital Solothurn und im Spitalzentrum Biel Berufserfahrung gesammelt. Ins Berufsleben bin ich jedoch im Bereich Hotellerie gestartet, bevor ich 2001 einen Neustart wagte. 

 

Ausbildung/Weiterbildung

2018 - 2021 Ausbildung Fachberaterin Orthomolekulare Medizin an der                Burgerstein Foundation

2009 - 2012 Fachkurs Nachträglicher Titelerwerb (NTE) Bachelor of Science BFH in Ernährung und Diätetik an der Berner Fachhochschule Gesundheit, Bern

2007             Ausbildung für Ausbildende (SVEB 1), Teilabschluss zum eidg. Fachausweis Ausbildnerin

2001 - 2004 Ausbildung zur dipl. Ernährungberaterin FH in Bern (damals Ausbildungszentrum Insel)

 

Spezialgebiete

Beratungen von Patientinnen und Patienten mit Adipositas (Erwachsene und Kinder) sowie Essstörungen, Herz-Kreislauferkrankungen und Schichtarbeit.

 

Mitgliedschaften

Schweizerischer Verband der Ernährungsberater/innen (www.svde-asdd.ch)

Schweizerische Diabetesgesellschaft (www.diabetsschweiz.ch)

Schweizerische Gesellschaft für Ernährung (www.sge-ssn.ch)

Netzwerk Nutricare (www.netzwerk-nutricare.ch)

Fachgruppe Essstörungen